Weihnachtsfeier mit Spendenaktion

15.01.2024

Am 11.12.2023 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im „blau“ St. Ingbert statt. Gestartet wurde mit Spiel und Spaß im Wasser. Um 17 Uhr kam der Nikolaus in Begleitung seiner Engelchen und den Rentieren, die zusammen den Kindern Geschenke und Weckmänner überreicht haben. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Spende  an die Bäckerei Schweizer aus Rohrbach.
Zudem erhielt jedes Kind, das bei der Vereinsmeisterschaft geschwommen ist, eine Urkunde.

Als kleines Extra wurde eine Wichtelaktion organisiert, bei der jeder eine beliebige Summe (mind. 2€) spenden konnte und sich am Gabentisch dafür ein Geschenk aussuchen durfte. Der Erlös ging zu Gunsten der Familie Aust, deren Kinder Schwimmer im Verein sind. Ihre Mutter leidet an einem unheilbaren Hirntumor (Presse berichtete). Durch die spontane Aktion kamen unter Mithilfe der vielen fleißigen Spender 500€ zusammen.  Der Betrag wurde unter www.gofundme.com an „Gerlindes letzter Wunsch“ gespendet.

Emila und Leni Tesche

Alles in Allem geht für die Schwimmfreunde St. Ingbert ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende. Den Abschluss bereitete Leni Tesche (Jahrgang 2011) mit ihrer sensationellen Bestzeit über 1500m Freistil bei den Saarlandmeisterschaften auf der 25m Bahn im Oktober in Völklingen. Dort erreichte sie mit einer Zeit von 18:16,84 Minuten den Saarlandmeistertitel in Ihrem Jahrgang und in der offenen Klasse. Mit dieser Zeit erreichte sie auch den ersten Platz und somit die Führung in der Bestenliste des Deutsches Schwimmverbandes in ihrer Altersklasse.

 

Sportlererhung 2023

Auch der Nachwuchs in den Jahrgängen 2012-2015 gewann zum fünften Mal in Folge souverän und mit großem Abstand den Saarländischen Nachwuchscup und damit die Saarlandmeisterschaft der Mannschaft im Nachwuchsbereich.
Im November wurden dann alle Saarlandmeister von der Stadt St. Ingbert zur Sportlerehrung eingeladen und geehrt.

 

 

Es bleibt zum Ende des Jahres ein hoffnungsvoller Blick auf das neue Jahr, welches wir auch mit vielen Erfolgen feiern wollen.