Neuer Vorstand bei den Schwimmfreunden St. Ingbert 1911 e.V.

20.08.2021

Am 28. April 2021 wurde im Rahmen der Online-Mitgliederversammlung der neue Vorstand des Vereins für die nächsten 2 Jahre gewählt. Für die Posten des ersten und zweiten Vorsitzenden haben sich zwei neue Kandidaten zur Wahl gestellt, die mit großer Mehrheit der Stimmen auch wählt wurden. Die Posten sind wie folgt besetzt:

  • 1. Vorsitzende: Dr. Pamela Klotti-Franz
  • 2. Vorsitzender: Maik Karrenbauer
  • Geschäftsführerin: Barbara Siehr
  • Kassenwartin: Katja Sändig

Als beisitzender Vorstand haben erneut Martina Weber und Karin Gries die Aufgaben übernommen. In den Ehrenrat wurden Elisabeth Stolz, Daniela Schirmer und Georg Rohleder gewählt.
Der Verein dankt den ausgeschiedenen 1. und 2 Vorsitzenden Valérie Rivrain-Mouffat und Bianca Treitz für ihr Engagement in den letzten 4 bzw. 3 Jahren.

Das Jahr 2020 hat mit der Corona Pandemie den Verein in eine sehr schwierige Situation gebracht. Der Vereinszweck, nämlich den Schwimmsport zu betreiben, konnte aufgrund der Schließung der Schwimmbäder nur unzureichend erfüllt werden. Auch in 2021 konnte bis Mai kein Schwimmsport für die Mitglieder angeboten werden; die Schwimmbäder blieben geschlossen. Der Vorstand hat nun die Aufgabe, den Verein zusammen zu halten und deren Finanzierung sicher zu stellen, mit öffentlichen Stellen den Schwimmsport mit Öffnung der Schwimmbäder neu zu organisieren und das Vereinsleben wieder aufzunehmen.

Der Verein wünscht dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg bei diesen vielen Herausforderungen.