Erfolgreiche Süddeutsche Meisterschaften der langen Strecken

28.02.2022

Die kleine Delegation der Nachwuchsmannschaft der saarländischen Kaderathleten der Sportschule Saarbrücken zeigte am Wochenende in Würzburg, bei den Süddeutschen Meisterschaften der langen Strecken, trotz erheblicher Corona-Einschränkungen im Trainings- und Wettkampfbetrieb, eine hervorragende Leistung. Mit insgesamt 12 Medaillenplätzen und zahlreichen Bestzeiten konnte sich das Ergebnis der nur 9-köpfigen Mannschaft im süddeutschen Vergleich durchaus sehen lassen.

Mit dabei waren auch drei Schwimmerinnen der Schwimmfreunde St. Ingbert (SFI). Zur Freude des Vereins erreichten die Athletinnen sehr gute Platzierungen in ihren jeweiligen Lagen und Jahrgängen.

Die häufigsten Starts verzeichnete Lena Rossi. Die Schwimmerin des Jahrgangs 2009 freute sich über eine Silbermedaille in 400m Lagen sowie kurz darauf eine Bronzemedaille in 1500m Freistil. Über 800m Freistil erreichte sie Platz 6. Auch Katharina Franz (Jahrgang 2008) freute sich über eine Bronzemedaille in 400m Lagen. Lena Schirmer (Jahrgang 2008) verpasste mit ihrem 4. Platz in 800m Freistil den Medaillen Rang nur knapp.

Während die Wettkämpfe für die übrigen Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer corona-bedingt aktuell noch nicht stattfinden, freut sich der Verein mit Trainerin Martina Weber über die überregionalen Erfolge ihrer Schützlinge.